Betreff
Unterführung der B 8/Felix-Lensing-Straße, unser Antrag vom 10. Juli 2013 - Ergänzung des bestehenden Ratsbeschlusses, hier. Eingabe Nr. 3 2014 des Heimatvereins Hüthum-Borghees e. V.
Vorlage
05 - 15 1165/2014
Art
Eingabe

Beschlussvorschlag

 

Verweisung an den Ausschuss für Stadtentwicklung.

 

Begründung

auf der Grundlage der Eingabe des Heimatvereines vom Sommer letzten Jahres, betr. der Erstellung einer gemeinsamen Unterführung für B 8 und Felix- Lensing- Str.,  die in Abstimmung mit allen Ratsfraktionen zur weiteren Beratung direkt an den ASE verwiesen wurde, sind verschiedene ingenieurtechnische Begutachtungen in Auftrag gegeben worden. Des Weiteren steht noch das Prüfungsergebnis und die Stellungnahme des Landesbetriebes zu den Fragestellungen anlässlich des Besuches des ehem. Kanzleramtsministers Pofalla, MdB Frau Hendricks und Herrn Latsch am 25.10.2013 in Hüthum aus.

Die Verwaltung empfiehlt daher diesen ergänzenden Antrag ebenfalls an den ASE zu verweisen und dort im Gesamtzusammenhang zu beraten.

Sachverhalt :

 

Sh. Anlage

Finanz- und haushaltswirtschaftliche Auswirkungen :

 

Die Maßnahme hat keine finanz- und haushaltswirtschaftlichen Auswirkungen.

 

Leitbild :

 

Die Maßnahme steht im Einklang mit den Zielen des Leitbildes Kapitel 6.2.

 

 

 

Johannes Diks

Bürgermeister