Beschluss: zur Kenntnis genommen

Kenntnisnahme(kein Beschluss)

 

Der Ausschuss für Stadtentwicklung nimmt die Ausführung der Verwaltung zur Kenntnis.

 


Mitglied Lindemann führt aus, dass es entgegen der Aussage der Verwaltung sehr wohl Unfälle gegeben hat, wovon die Verwaltung keine Kenntnis hat. Er selbst ist vor einigen Jahren dort mit dem Rad verunglückt.

 

Mitglied Kaiser weiß zu berichten, dass ein Verunglückter seinen Unfall bei Gericht gemeldet hat und Klage eingereicht hat. Er fragt an, ob nicht die gleiche Sicherung wie beim Zubringer auf der ‚s Heerenberger Straße zum Chemiewerk in Form von Gummipuffern erfolgen kann.

 

Herr Kemkes erläutert, dass lt. Vorlage erstmal durch ein Schild auf die Gefahr hingewiesen wird. Des Weiteren finden derzeit Überlegungen mit dem Bahnbetreiber statt. Es existieren technische Vorkehrungen, wonach die Gleisrinne mit einem Kunststoffbelag ausgelegt wird und der sich zusammendrückt, wenn der Waggon drüber fährt und danach wieder ausdehnt. Zum gegebenen Zeitpunkt wird die Verwaltung über das Ergebnis der Überlegungen mit dem Bahnbetreiber im Ausschuss für Stadtentwicklung berichten.