Beschluss: zur Kenntnis genommen

Kenntnisnahme(kein Beschluss)

 

Der Rat der Stadt Emmerich am Rhein nimmt den wesentlichen Inhalt des Prüfungsberichts der GPA NRW und das Beratungsergebnis des Rechnungsprüfungsausschusses zur Kenntnis.

 

 

 


Mitglied Dr. Reintjes teilt mit, dass er sich aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit bei dem Tagesordnungspunkt nicht an der Beratung beteiligen werde.

 

Mitglied Sigmund teilt mit, dass er in zwei Punkten Handlungsbedarf sehe und dieses auch in der RPA-Sitzung deutlich gemacht habe.  Es fehle eine Analyse im Bereich  Zentralcontrolling unter Einbezug aller Konzernbereiche. Hier fehlen die Bereiche der Wirtschaftsförderung- und KKK. Diese Bereiche seien in der Gesamtbetrachtung nicht berücksichtigt worden.  

Weiterhin fehle ein Entschuldungskonzept welches in einer Nachhaltigkeitssatzung Niederschlag finden solle.