Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 32, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Beschlussvorschlag

 

Der Rat der Stadt Emmerich am Rhein

  1. nimmt die Begründung zu den Änderungen der Friedhofsgebührensatzung zur Kenntnis und
  2. beschließt die als Anlage 1 gekennzeichnete 2. Nachtragssatzung zur Friedhofsgebührensatzung.

 

Mitglied Meschkapowitz kann nicht nachvollziehen, dass Sozialbestattungen nicht mehr auf dem städt. Friedhof stattfinden. Derzeit würden die Personen in den Niederlanden verbrannt und ihre Asche dort verstreut werden. Er bittet, dieses nochmals zu überdenken. Er plädiert dafür, dass Emmericher Bürger auch in Emmerich mit Würde bestattet werden sollen.

 

Mitglied Schaffeld teilt hierzu mit, dass diesbezüglich schon Gespräche mit der Verwaltung, Herrn Pastor de Baey und dem Pastoralreferenten des Krankenhauses, Herrn Ludger Dahmen stattgefunden haben, um Lösungen zu erarbeiten.

 

Mitglied Tepaß stellt den Antrag, gemäß Vorlage zu beschließen.

Der Vorsitzende lässt hierüber abstimmen.