Betreff
Benennung einer Vertreterin im Beirat der Erschließungsgesellschaft Emmerich am Rhein mbH
Vorlage
02 - 17 0701/2022
Art
Verwaltungsvorlage

Beschlussvorschlag

 

Der Rat beschließt, Frau Stadtkämmerin Ulrike Büker als Stellvertreterin im Verhinderungsfall des Herrn Bürgermeister Peter Hinze zur rechtsgeschäftlichen Vertretung der Stadt Emmerich am Rhein im Beirat der Erschließungsgesellschaft Emmerich am Rhein mbH (EGE) zu bevollmächtigen.

 

Sachdarstellung :

 

Gemäß Ratsbeschluss vom 26.02.2019 besteht der Beirat der EGE mbH aus sieben Mitgliedern. Dem Beirat gehören der Bürgermeister und der Erste Beigeordnete der Stadt Emmerich am Rhein sowie fünf vom Rat bestimmte Mitglieder an.

 

Bislang vertrat Frau Melanie Goertz den Bürgermeister im Verhinderungsfall. Frau Goertz hatte die Aufgaben der Stadtkämmerin interimsweise übernommen. Seit dem 01.06.2021 ist nun Frau Ulrike Büker als Stadtkämmerin bei der Stadt Emmerich am Rhein beschäftigt. Die Vertretungsregelung soll nun entsprechend angepasst werden.

 

Finanz- und haushaltswirtschaftliche Auswirkungen :

 

Die Maßnahme hat keine finanz- und haushaltswirtschaftlichen Auswirkungen.

 

 

 

Leitbild :

 

Die Maßnahme steht im Einklang mit den Zielen des Leitbildes Kapitel 6.2.

 

 

 

 

Peter Hinze

Bürgermeister