Betreff
Benennung einer Vertreterin für die Gesellschafterversammlung der Port Emmerich - Infrastruktur- und Immobiliengesellschaft mbH
Vorlage
02 - 17 0703/2022
Art
Verwaltungsvorlage

Beschlussvorschlag

 

Der Rat beschließt, Frau Stadtkämmerin Ulrike Büker als Stellvertreterin im Verhinderungsfall des Herrn Bürgermeister Peter Hinze zur Vertretung der Stadt Emmerich am Rhein in die Gesellschafterversammlung der Port Emmerich - Infrastruktur- und Immobiliengesellschaft mbH zu bevollmächtigen.

 

Sachdarstellung :

 

Am 03.11.2015 hatte der Rat beschlossen, Herrn Peter Hinze als Vertreter der Stadt Emmerich am Rhein in die Gesellschafterversammlung zu entsenden. Als Stellvertreter wurde Herr Stadtkämmerer Ulrich Siebers bestimmt.

Seit dem 01.06.2021 ist nun Frau Ulrike Büker als Stadtkämmerin bei der Stadt Emmerich am Rhein beschäftigt. Die Vertretungsregelung soll entsprechend angepasst werden.

 

Finanz- und haushaltswirtschaftliche Auswirkungen :

 

Die Maßnahme hat keine finanz- und haushaltswirtschaftlichen Auswirkungen.

 

 

 

Leitbild :

 

Die Maßnahme steht im Einklang mit den Zielen des Leitbildes Kapitel 6.2.

 

 

 

 

Peter Hinze

Bürgermeister