Betreff
Information über die Schulbaumaßnahmen in Emmerich
Vorlage
04 - 16 1518/2018
Art
Verwaltungsvorlage

Kenntnisnahme(kein Beschluss)

 

Der Schulausschuss nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis.

 

Sachdarstellung :

 

Als Fortführung der Sachstandberichte über die Schulbaumaßnahmen in Emmerich Rhein wird folgender kurzer Sachstand mitgeteilt:

 

Leegmeerschule

  • Die Dacharbeiten sind fast abgeschlossen, Fußbodenheizung ist verlegt und der Estrich aufgebracht, Verputzarbeiten sind abgeschlossen. Elektroinstallationsarbeiten werden derzeit noch durchgeführt.
  • Vergeben werden konnten zwischenzeitlich auch die Schreinerarbeiten für die Sitz-Fensterbänke und einen Einbauschrank. Ebenfalls beauftragt sind bereits die Lieferleistungen für die Ausstattung der Räume (Schränke, Tische, Stühle, etc.)

 

Es liegen keine Erkenntnisse vor, dass der anvisierte Fertigstellungs- und Übergabetermin nicht eingehalten werden kann.

 

Gesamtschule

hier: Gebäude Paaltjessteege

  • Auf der Baustelle werden zurzeit Putz-, Trockenbau- und Malerarbeiten durchgeführt.
  • Der Heizungsbauer und die Elektroinstallationsfirma haben Ihre Arbeit aufgenommen.

 

Es liegen derzeit keine Erkenntnisse vor, dass der anvisierte Fertigstellungs- und Übergabetermin nicht eingehalten werden kann.

 

 

Luitgardisschule Elten

  • Die Spielfläche ist zwischenzeitlich frei gegeben worden und wird schon intensiv von den Kindern genutzt.
  • Die Grünflächen sind noch gesperrt, da die Rasenflächen noch nicht begangen werden dürfen.

 

Weitere Erläuterungen erfolgen in der Sitzung

 

Finanz- und haushaltswirtschaftliche Auswirkungen :

 

Die Maßnahme hat keine finanz- und haushaltswirtschaftlichen Auswirkungen.

 

 

Leitbild :

 

Die Maßnahme steht im Einklang mit den Zielen des Leitbildes Kapitel 6.2.

 

 

 

Peter Hinze

Bürgermeister